Info


Will Haunschild wurde 88 Jahre alt und hat fast sein ganzes Leben
lang gemalt und gezeichnet.

Als er im hohen Alter nicht mehr mit Block, Stift und Farben in die Natur gehen konnte, saß er auf seinem Sofa, umgeben von seinen alten Skizzenbüchern – die Zigarette in der linken Hand – Stift, Pastellkreide oder Pinsel in der rechten – einen kleinen Cognac für die schöpferische Pause vor sich – und wiederholte die Spaziergänge von früher indem er viele kleinformatige Arbeiten nach den Skizzen oder aus der Erinnerung schuf.


 

Will Haunschild kannte keine Langeweile – er war in der Lage immer ein inneres oder äußeres Bild zu Papier zu bringen.

Durch seine genaue Beobachtung und Wiedergabe entstanden viele Zeugnisse nun vergangener Zeiten.

Bis 1937 signierte mein Vater seine Bilder mit Willy Haunschild,
danach nur noch mit Will Haunschild,
mit seinem Kürzel Ha. oder
die grafischen Arbeiten, Plakate etc. mit dem    
 
 
Literaturverzeichnis - Werkverzeichnis - Ausstellungen - Galerie